In jeder Beziehung gibt es bessere und schlechtere Zeiten. So auch in der Ehe. Doch manchmal hat man das Gefühl, die schlechteren Zeiten wollen einfach nicht enden und sind zu einem Dauerzustand geworden- man befindet sich in einer Ehekrise. Die Ehekrise überwinden, ist dann das Ziel vieler Paare. Oder aber man hat das Gefühl, die Scheidung sei der letzte Ausweg. Dabei kann es unterschiedliche Gründe dafür geben, dass eine Beziehung aus dem Gleichgewicht gerät. Denn unser Leben verändert sich ständig- seien es neue Berufe, die Familiengründung oder neue Interessen. All das wirkt sich natürlich auch auf die Ehe aus und kann zu einer echten Herausforderung werden. Auch Untreue, Vertrauensbrüche, zu wenig Wertschätzung und Unehrlichkeit können eine Ehe stark auf die Probe stellen. Man zweifelt immer öfter an der Beziehung, ist vielleicht enttäuscht und verletzt und stellt sich die Frage, wie alles weitergehen soll. Eine professionelle Eheberatung bei PaarSein kann hier weiterhelfen.

Ehekrise überwinden: Unterstützung bei PaarSein

Je länger Probleme in einer Partnerschaft bestehen, desto größer werden sie. Deshalb ist es wichtig, Anzeichen einer Ehekrise ernstzunehmen und aktiv zu werden. So sind ständige Konflikte, gegenseitige Schuldzuweisungen und Vorwürfe, eine angespannte Stimmung und Gereiztheit ein deutliches Zeichen dafür, dass etwas in der Partnerschaft nicht richtig läuft. Gleichzeitig gibt es aber auch Paare, die sich immer weiter voneinander entfremden, sich gegenseitig aus dem Weg gehen, Konflikte meiden und aneinander vorbeileben. Grundsätzlich gilt aber in einer Ehekrise, dass es sehr schwierig ist als Ehepaar wieder eine gemeinsame Basis zu finden. Die Probleme, die man miteinander hat und vielleicht sogar eine gegenseitige Abneigung überwiegen. Dies macht eine offene, ehrliche Kommunikation, ohne einander zu verletzen, schwierig. Zum Ehekrise überwinden kann daher eine Eheberatung sehr hilfreich sein. Denn hier können Sie wieder zu einer gemeinsamen Basis und zu gegenseitigem Verständnis finden. Regina und Alberti Stürmer unterstützen Sie dabei einfühlsam und professionell. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass beide Sichtweisen berücksichtigt werden.

PaarSein unterstützt Sie in Krisen!

Krisen verunsichern uns, weil sicher geglaubtes nicht mehr sicher scheint. Bei einer Ehekrise fragt man sich plötzlich, ob „Bis, dass der Tod uns scheidet“ noch eine Selbstverständlichkeit ist. Eine Krise kann aber auch immer eine Chance sein. Probleme in der Ehe können nicht weiter ignoriert werden, sondern man muss sich als Paar mit ihnen auseinandersetzen. Deshalb kann eine Krise auch immer Chance für positive Veränderungen sein. Auf diesem Weg unterstützen wir Sie gerne mit unserer Expertise und langjährigen Erfahrung in der Paarberatung. Wir bieten Paarberatungen, Eheberatungen, Seminare und Coachings an. Diese Angebote finden in Königsfeld im Schwarzwald statt. Das liegt zwischen Rottweil, Tuttlingen, Stuttgart, dem Bodensee und Freiburg! Kontaktieren Sie uns gerne für ein erstes, unverbindliches Gespräch am Telefon!